Verbannung des Helden der Zeit Link

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

1141 n. H. Z.: 5. November

Der Beisetzung der Prinzessin des Schicksals, Zelda Isilia IV., folgten wenige Tage, ehe die Situation im Königshaus eskalierte. Sowohl Link, der Ehemann, als auch König Harkinian II., Vater der Ermordeten, waren vom unbegreiflichen Verlust gezeichnet. In dieser Lage traten die Vorbehalte des Königs hervor: Der Held der Zeit war von den Göttern dazu auserwählt, gegen das Böse anzutreten, durch die Verbindung mit der Prinzessin hatte er sie ins Verderben gestürzt, indem er die Aufmerksamkeit seiner Feinde auf sie gelenkt und sie allein zurückgelassen hatte.

Solche Gründe genügten dem König und er ordnete nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schwiegersohn die sofortige Verbannung an, ohne sich auf weitere Gespräche mit seinen Beratern einzulassen. Widerwillig akzeptierte die Hylianische Armee die Aufforderung, sahen sie in Link einen fähigen Feldherren, ihren Kommandanten, einen achtbaren Mann von großartiger Schwertkunst.

Im Volk löste die Ächtung des berühmten und beliebten Helden, der sie einst vor dem Dämonenkönig gerettet hatte, Entrüstung aus; der König büßte mit dem Urteil unweigerlich Ansehen ein.

Am schlimmsten traf es zweifellos die Töchter Zelda Aurelia und Serenia Nivienne. Im Kindesalter verloren die Mädchen beide Elternteile innerhalb kürzester Zeit und es wird getuschelt, der Großvater schere sich nicht mehr sonderlich um sie. Auf Befehl des Königs musste eine Truppe der Hylianischen Armee Link bis an die Landesgrenze im Nordosten, hinter die Ödenlande, wo Verlorene Wälder und das Aktarimische Eisengebirge einander berühren, führen, auf dass er das hylianische Reich verließe. Sollte er je einen Fuß hineinsetzen, so war er vogelfrei, und es war das letzte Mal, dass man ihn sah.

Seit diesem Moment ist er unauffindbar. Niemand weiß, wo er sich aufhält, was er tut oder ob er überhaupt noch am Leben ist. Spekulationen behaupten, er habe sich in der Fremde eine neue Existenz aufgebaut und Hyrule den Rücken zugewandt. Andere Annahmen besagen, er sinne auf Rache.